Hallo, schön Dich hier zu treffen. Ich bin Bastian Kraus, 42 Jahre alt, Papa einer kleinen Tochter und lebe mit meiner Familie in Sinzig am Rhein. Fotografie, Musik und Kickern sind meine große Leidenschaft.
Meine Ausbildung zum Werbe- und Industriefotograf absolvierte ich in dem renommierten Fotostudio „Gauls – Die Fotografen“ in Koblenz, in das ich später als Geselle übernommen wurde. Produktaufnahmen und die Bereiche Industrie, Architektur und People standen dort auf der Tagesordnung. Nach 16 Jahren Berufserfahrung als Werbe- und Industriefotograf habe ich mir den großen Wunsch der Selbstständigkeit erfüllt. Als freier Fotograf genieße ich die neuen Möglichkeiten überall auf der Welt arbeiten zu können und mich mit vielen unterschiedlichen Menschen auszutauschen.
Ob Produkt, Bauwerk oder Mensch, alles erzählt seine ganz eigene Geschichte. Mit ausreichend Fingerspitzengefühl, Geduld und einem geschulten Auge hauche ich jedem meiner Bilder Leben ein und setze einzigartige Merkmale optimal in Szene.

Mein Portfolio im Überblick:

Professionelle Produkt-, Werbe-, Industrie- und Architekturfotografie im Studio oder am Set

Erstellung von Produktaufnahmen, zum Beispiel für Online-Shops (Freisteller/Milleu/Stills)

Digitale Bildbearbeitung inklusive Montagen und Farbkorrekturen

Composings

Setbau & Logistik & Deko (alles aus einer Hand)

Erarbeitung von Layouts und Bilderwelten für eine einzigartige Markeninszenierung

Je nach Vereinbarung sind gerne auch Testaufnahmen möglich.

Du suchst einen Werbe- und Industriefotografen zwischen Bonn und Koblenz und möchtest weitere Referenzen von mir einsehen? Kein Problem! Sende mir einfach eine kurze Mail an bkrausphotography@gmail.com oder nutze das Kontaktformular. Ich melde mich bei Dir!